Kinder- und Jugendarbeit

Telefon:   0151/70088196

E-Mail:     judith.jurgeit@ekmd.de

Kinderstunde

Möchten Sie, dass Ihr Kind mit Themen des christlichen Glaubens kindgemäß vertraut gemacht wird? Möchten Sie, dass es spielerisch lernt in einer Gruppe christlich orientierter Mitschülerinnen und Mitschüler - dann ist unser Angebot von Kinderstunden im Nachmittagshort für Sie interessant: im zweiwöchentlichen Abstand finden im Hort der Grundschule Sachsenbrunn Kinderstunden für die Kinder der Klassen 1-4 statt.

Kinderbibelwoche

Kinder hören biblische Geschichten, basteln und spielen, essen zusammen und erleben Gemeinschaft immer in den Osterferien bei der Kinderbibelwoche.

Anmelden können sich alle interessierten Kinder der Kirchgemeinde von 6-12Jahren (Teenies gerne als Helferinnen und Helfer).

Drachenfest

Wenn der Wind ordentlich bläst, steigen die Drachen Anfang Oktober über der großen Wiese am Gemeindehaus Schirnrod. Die Eltern helfen ihren Kindern oder wärmen sich an einem Kaffee zwischendurch. Stockbrot und ein Schwedenfeuer machen das Fest perfekt.

Jugendtreff

Jugendliche ab dem Konfirmandenalter treffen sich einmal monatlich am Freitagabend zum Reden und Zuhören, Spielen und  Klönen im Jugendraum des Pfarrhauses. Wenn Du Lust hast, bist du dazu herzlich eingeladen. Kontaktperson und ehrenamtliche Leiterin ist Rebekka Thiemich aus Sachsenbrunn, jetzt Studentin in Bamberg. (Erstkontakt über Pfarramt).

Genaueres, wie z.B. Termine und Themen der Veranstaltungen, finden Sie im aktuellen Gemeindeboten (siehe rechte Seitenleiste).